DVD TonspurenÜber 800 Stunden Musik sind im Rahmen des Festivals TONSPUREN, das von 2013 bis 2015 in Kloster Irsee stattfand, entstanden. Das Festival 2014 ist bereits als Doppel-CD unter dem Titel "Hexacor" herausgekommen. Nun ist ein Dokumentarfilm erschienen, der das gesamte Projekt in 45 Minuten porträtiert. Die DVD mit dem Titel "TONSPUREN - der Film" wurde am Sonntag, 6. Dezember im Rahmen einer Filmpremiere in Kloster Irsee veröffentlicht und ist ab sofort erhältlich. 

 

Erstellt und produziert wurde die Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem in Madrid lebenden Filmemacher und Regisseur Horacio Alcalà, der das Projekt TONSPUREN von der ersten Stunde an mit seiner Kamera begleitet hat. Entstanden ist das bewegende Porträt eines ganz besonderen Musikprojekts, das drei Jahre lang die Region um Irsee und Kaufbeuren durch ein zeitgenössisches und mutiges Festival bereichert hat und Impulse in der Konzeption von Musikvermittlungsprojekten weit über den Bezirk Schwaben hinaus ausgesendet hat.

Im Mai 2015 wude das Projekt TONSPUREN vom Werkausschuss des Berzirks Schwaben eingestellt.

Die DVD "TONSPUREN - der Film" kann zum Preis von 15,- € unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.